about

Crew Love is True Love

Enrico Pauli

Das Mastermind hinter der Loose Screw ist Enrico Pauli. Ein Virtuose in nahezu jedem Handwerk, besonders aber denen, die mit Fahrzeugen zu tun haben. Besser noch, wenn es sich dabei um Motorräder handelt. Nach einem Gespräch mit Enrico hast du ein Bild von deinem Motorrad im Kopf, da wärst du im Traum nie drauf gekommen. In deinem Kinderzimmer hättest Du dafür glatt das Poster vom Countach ausgetauscht. Du wirst dich mit deinem Bike vom Mainstream abheben. Ob deine Motorradbasis dabei sehr ausgefallen oder sehr alltäglich ist, macht keinen Unterschied. Es wird ein absolutes Unikat werden, vollendet mit Enricos Finesse und präzisester Handwerkskunst. Schau dich gerne auf der Website um und finde heraus, was die Loose Screw noch alles zu bieten hat. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Loose crew

Die Loose Screw startete als Side-Gig in einer verwinkelten Hinterhofgarage. Gleich das erste Custombike sorgte für ordentliches Aufsehen in der Customwelt: so eine XS400 hatte noch niemand gesehen. So wie es anfing, so ging es auch weiter. Die BSA A10 ist Kult. Der Side-Gig wurde Fulltime Job und es entstand eine Customwerkstatt, deren Türen für alle offen waren. Einmieten und selbst customizen war die Devise. Wissen und Fähigkeiten wurden in einer immer größer werdenden Community geteilt. Das heutige Konzept fußt auf diesem organischen Wachstum. In der Loose Screw entstehen Unikate, Kleinserien, Umbauteile und filmreife Flotten und Spezialanfertigungen auf zwei Rädern.

Skillset

Die Loose Screw bietet Konzeption und Durchführung von Spezialanfertigungen für Motorräder und alles, was damit zusammenhängt. Wir können alles kreieren: von einer Miniflotte über Einzelstücke bis hin zu Teilen in Kleinserien oder Einzelteilen. Wir sind die Verlängerung deiner Imagination auf den Asphalt. Oder ins Gelände.

Produkt–design

Vom Kennzeichenhalter für eine Yamaha aus den 80ern, über eine Sitzpfanne für eine Engländerin aus den 60ern, zur Lampenmaske für einen Bayern aus den 90ern. Oder doch ein ganzes Kit für eine Royal Enfield? Vermutlich können wir das Richtige für dich finden. Oder haben es vielleicht sogar schon. Check unsere Kits und Kleinserien oder schreib uns einfach eine Nachricht.

Dein Custom–Bike

Was die Loose Screw besonders macht und maßgeblich beeinflusst hat, ist die Community um sie herum. Ganz wollen wir uns nicht vom Selberschrauben verabschieden, sondern viel mehr die Qualität auf ein neues Level heben. Deshalb gibt es jedes Jahr eine begrenzte Anzahl an Slots, an denen du an deinem Traumbike selbst mitarbeiten kannst. Wie ein angeleiteter Kochkurs beim Starkoch. Nur kochen wir dein Bike. Du wirst so unglaublich stolz sein auf das, was du selbst geschaffen hast. Trau dich. Sprich uns an.

GUIDED TOURS

Die Motorräder, die wir bauen, wollen ordentlich erprobt werden – und das werden sie. Eine Enduro aus den 80ern will eben auch im angedachten Gelände gefahren werden. Ohne Rücksicht auf das Alter. So hat es sich ergeben, dass die Loose Screw mittlerweile einiges an Rallye Erfahrung sammeln konnte – immer auf den alten Kisten. Mehr noch, haben wir die Liebe für Motorradreisen entdeckt. Am liebsten mit viel unbefestigter Straße und fremden Kulturen. Unsere Erfahrungen wollen wir mit Euch teilen und bieten geführte und supportete Reisen an. Alles, was wir fahren, ist von uns selbst erprobt. Die besten Touren von Europa bis Afrika. Meldet Euch am besten zum Newsletter an, um hier auf dem Laufenden zu bleiben. See you in the dirt!